Aktuell

15 Jahre Naturheilpraxis Martina Honig

Zum 15-jährigen Jubiläum möchte ich ganz herzlich "Danke" sagen an alle Patienten, die den Weg zu mir gefunden haben und mir Vertrauen schenkten.

Ausbildung Aurum Manus Massage
Termine:

Block I: 18. Sept. bis 20. Sept. 2020
Block II: 30. Okt. bis 01. Nov. 2020

(näheres s. unter Ausbildungen oder
gleich zum Anmeldeformular [192 KB]
Ausbildungstermine können gern auch individuell vereinbart werden.

Böthen / Besprechen

Nach fast 20 Jahren meiner naturheilkundlichen Tätigkeit hat sich ein neues Puzzleteil für meine Arbeit mit alternativen Heilmethoden erschlossen. Und vielleicht das für mich wichtigste auf meinem Weg der Bestimmung. Zurück zum Ursprung, zurück zu dem, was meine Großmutter Emma schon früher bei uns in Ort getan hat. Das Besprechen, früher auch Böthen genannt. Es ist eine uralte Tradition und Heilweise, bei der Heilgebete von Seele zu Seele gesprochen werden und Störungen und Ungleichgewichte in Körper, Geist und Seele zur Selbstheilung aktiviert werden. Am meisten bekannt ist das Besprechen von Warzen, Gürtelrose und Verbrennungen. Es stehen aber weitaus mehr Gebete zur Verfügung, die auch bei anderen Erkrankungen eingesetzt werden können. Gerne auch unterstützend zu anderen alternativen Methoden oder der Schulmedizin.

Möge die Liebe und das Vertrauen über allem stehen.
Martina Honig